Wir sind Stadtmeister !!!

Am 27.03.2019 wurde die Fußballschulmannschaft Mädchen IV (Jahrgang 2007 - 2009) zum ersten Mal in der Geschichte der Mittelschule Erlangen Stadtmeister. Das Team aus Schülerinnen der drei Erlanger Mittelschulen Eichendorff, Ernst-Penzoldt und Hedenus setzte sich souverän mit zwei Siegen durch. Auch beim Regionalentscheid konnte unser Team nicht geschlagen werden und erreichte nach einem Sieg und einem Unentschieden nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den 2. Platz. Im entscheidenden Spiel gegen das Gymnasium Uffenheim, fehlte uns letztlich das berühmte „Quäntchen Glück“. Wir spielten beide Halbzeiten lang auf das gegnerische Tor, führten zur ersten Halbzeit 1:0, mussten aber nach Pausenwechsel ein unglückliches Gegentor durch einen fragwürdigen Elfmeter hinnehmen. Trotzdem ließen unsere Mädels nicht den Kopf hängen und erspielten sich noch zahlreiche Tormöglichkeiten. Wir trafen allein dreimal Aluminium in der Schlussphase und waren mit 10:1 Torschüssen das klar bessere Team. Wir sind auf jeden Fall für nächstes Schuljahr hochmotiviert für eine Revanche!

Herzlichen Glückwunsch noch einmal für diese tolle Leistung!

Vielen Dank auch noch einmal allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Mittelschule Erlangen, die die nicht immer einfache Koordination eines Verbund-Teams möglich gemacht haben.

Ein besonderer Dank geht auch an unseren Kooperationspartner vom BLSV Mark Sauerborn, der uns tatkräftig beim Aufbau eines Verbund-Teams unterstützt hat.

 

Sportliche Grüße

 

Euer Herr Tagali

 

 

zurück